Über uns

LML
Karrierestrategien

"Man kann einen
Menschen nichts
lehren, man kann ihm
nur helfen, es in sich
selbst zu entdecken."

Galileo Galilei

2011

Wurde die Karriereberatung von Lucy Merzenich-Lang gegründet

92%

der Kunden sind der Berufsempfehlung gefolgt und zufrieden

100%

der Kunden würden uns weiterempfehlen

ÜBER LML KARRIERESTRATEGIEN

Hallo, ich bin Lucy und habe die Karriereberatung 2011 in Aachen etabliert. Seither kommen Kunden aus vielen Teilen Deutschlands und suchen mich nicht nur einmal auf, sondern schätzen besonders die nachhaltige Begleitung.

Sie sind hier richtig,

  • Wenn sie keine Marktkonformen Empfehlungen wünschen sondern
    konkrete Berufsempfehlung die zu ihren Talenten und ihrer Persönlichkeit passen.
  • wenn sie keine Traumjobversprecher, sondern kompetente Berater suchen.
  • Wenn sie nicht nur einfach Ihre Bewerbungsunterlagen optimieren wollen,
    sondern jemanden suchen, der sie hinterfragt, begleitet und der ihnen konkrete Wege aufzeigt.

Philosophie:

Für mich bedeutet Karriere nicht der berufliche Erfolg, der an Gehalt und Status gemessen wird. Karriere machen bedeutet für mich persönliches Wachstum und die eigenen Fähigkeiten bestmöglich einzusetzen. Um dies zu schaffen müssen Menschen Ihr Potential kennen: was spornt mich an? Was kann ich besonders gut? Was brauche ich, um gut Arbeiten zu können? Was ist mir wichtig in meinem Leben? Diesen Fragen gehe ich nach und helfe Ihnen einen ganz konkreten Plan für Ihr zufriedenes Berufsleben zu erarbeiten.

ÜBER MICH

Lucy Merzenich-Lang

Gründerin & Inhaberin / Karrierecoach

Thematische Schwerpunkte

  • Karriereberatung

  • Persönlichkeitsentwicklung

  • Personaldiagnostik

  • Fach- & Führungskräftetraining

Über Lucy

Ich wurde 1984 in Aachen geboren, bin Betriebswirtin und ausgebildete systemische Beraterin. Nach Auslandsaufenthalten in Irland, USA, UK und Spanien und einer anschließender Festanstellung gründete ich 2011 eine Karriereberatung. Ich verfüge über mehrjährige Berufserfahrung in der Personal- und Karriereberatung. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Personaldiagnostik sowie in der Konzeption und Durchführung von Coachings, Trainings und Workshops. Als Geschäftsführerin der Beratung LML Karrierestrategien und als Referentin der RWTH Aachen, verfüge ich über umfangreiche Expertise im Job- und Arbeitsmarkt von Morgen. Ich helfe sowohl jungen als auch erfahrenen Menschen, ihre Begabung und Stärken zu erkennen und diese für die Wahl des richtigen Studiengangs oder Berufs zu nutzen.

Ich bin verheiratet mit einem wundervollen Mann und wir haben 2018 Zwillinge bekommen – ein Junge und ein Mädchen. Außerdem haben wir eine 9 jährige Hündin Namens Izzie.

Qualifikation

  • Studium 1

    „International Business and Management Studies“ (BBA) mit dem Schwerpunkt Personal sowie Marketing und Finance an der Hogeschool Zuyd in Maastricht.

  • Studium 2

    „Master of Innovative Hospitality Management“ (M.Sc.) mit dem Schwerpunkt Mitarbeiterbindung und innovative Personalentwicklung an der Hoge Hotelschool Maastricht und der ESADE St. Ignasi Barcelona.

  • Auslandsaufenthalte

    Galway (Jahrespraktikum Westood Hotel, Irland), Oxford (Studienaustausch Oxford Brooks University), Florence (Studienaustausch University of northern Alabama), Barcelona (Masterstudium Universidad Esade St. Ignasi), London (Praktikum Pauau Ltd.)

  • Zusatzausbildungen

    Systemische Beraterin (SG), SYMA® Systemische Organisationsberatung nach dem Osto- Modell (TÜVRheinland zertifiziert). Diverse Anwendungs- und Trainerlizenzen unterschiedlicher psychologischer Testverfahren, u.a. Reiss Profile, ProfilPass.

  • Engagement

    Durchführung von ehrenamtlichen Berufsfindungsworkshops für Flüchtlinge. Ehrenamtliche Unterstützung Rock your Life e.V.

  • Mitgliedschaften

    Qualitätsverbund für berufliche Weiterbildung (IHK Aachen) Juniorenkreis (IHK Aachen) Mitgliederverein IF Weinheim (Institut für systemische Ausbildung und Entwicklung), Mentoring Paar Koordination (Rock your Life e.V.)

ENGAGEMENT

Wir möchten uns auch für benachteiligte Jugendliche oder Menschen mit Schicksalsschlägen einsetzen. Daher unterstützen wir Institutionen, die sich in diesem Bereich engagieren. Unser Beitrag ist zum Teil inhaltlich oder personell, zum Teil aber auch finanziell.

Hauptschule Kronenberg
Workshops zur Berufsorientierung für jugendliche Flüchtlinge der Hauptschule Kronenberg.

Rock Your Life e.V.
Mentoring Koordination für Schüler aus sozial, familiär oder wirtschaftlich benachteiligten Familien.